09283 - 8999 047 Friedrich-Ebert-Str. 13, 95111 Rehau

Restaurant

 

Das Restaurant trägt seit dem ersten Quartal 2018 den Namen „Bitterer Ernst“ und ist das kulinarische Herzstück des Hotels, wenn nicht gar der ganzen Stadt Rehau. Der Name ist über einen längeren Zeitraum gewachsen und war zunächst nur die spaßig gemeinte interne Bezeichnung. Doch der Gag hat sich soweit gefestigt, dass er nunmehr als offizieller Name des Restaurants dient und wir unsere Angebote und Leistungen unter diesem Namen vermarkten. Bitter ist bei uns nur der Magenbitter, Ernst heißt auch niemand im Unternehmen. Aber „Bitterer Ernst“ ist eingängig und bietet Projektionsfläche für vielerlei Veranstaltungen.

Die aufwändig mit Holz vertäfelte Gaststube sucht in der Region Ihresgleichen und schafft mit gemütlichem Charme zwischen rustikal und modern eine angenehme Atmosphäre.

Das Speisenangebot besticht durch ein Stammangebot mit regionalen fränkischen Speisen wie beispielsweise gekochter Ochsenbrust (Tafelspitz) mit Meerrettichsauce, Schweinebraten mit Sauerkraut. Ergänzt wird das Angebot durch saisonale Gerichte der deutschen und internationalen Küche. Rumpsteak, Kalbscareé oder Maultaschensuppe seien hier nur exemplarisch genannt.

Ebenso bieten wir Wasserbüffel, Strauss, Austern, Muscheln, Schnecken und andere Speizialitäten. Um diese sensiblen Lebensmittel keinen unnötigen Belastungen auszusetzen bitten wir um rechtzeitige (ein bis zwei Werktage) Reservierung.

 

Wir legen besonderen Wert auf gute Qualität der Rohstoffe und einen ethisch vertretbaren Umgang mit den verarbeiteten Lebewesen. Daher erhalten bieten wir weder XXL-Portionen, noch Gerichte zu Dumpingpreisen. Die Speisen werden ohne Fertigprodukte in Handarbeit hergestellt. Daher wissen wir zu 100%, was in unseren Gerichten steckt, wie sie hergestellt werden und wie man auf besondere Wünsche und Bedürfnisse eingehen kann, um ein rundum angenehmes Erlebnis zu schaffen.

 

Kleine Aufmerksamkeiten für kinder, auf die Gäste von morgen eigens vorbereitetes Servicepersonal und bevorzugte Verköstigung des Nachwuchses tragen zu einem entspannten Erlebnis für die ganze Familie bei.

 

Und: wir haben immer mindestens ein VEGANES Gericht im Angebot, alle anderen Gerichte auf der Speisenkarte können auch mit VEGETARISCHEN Bestandteilen serviert werden.

Sie sind Allergiker? Bitte teilen Sie dies der Bedienung mit, sodass wir Ihnen entsprechende Alternativen bzw. Zubereitungsmethoden vorschlagen können.

Hier finden Sie unsere Speisenkarte.

Die besten Restaurants in Deutschland